Nicole Fütterer

Ich bin gelernte Bürokauffrau und Fachkraft für Eventmanagement mit Leib und Seele. In Au am Rhein, nähe Karlsruhe, lebe und kreiere ich meine glutenfreien Events. Seit meiner Geburt bin ich selbst von Zöliakie betroffen, daher bin auch ich bestens mit den Schwierigkeiten von Zöliakie Betroffenen auf Veranstaltungen vertraut.

Meine Motivation

Auf konventionelle Weihnachtsmärkte gehe ich nicht so gerne, da es für mich selten Speisen zum verzehren gibt. Leider muss ich dann meistens meinen Begleitern beim Essen zu sehen und das ist nicht immer leicht. Ich sehne mich dann immer danach auch mal auf einem Weihnachtsmarkt nach Herzenslust schlemmen zu dürfen. So eine Veranstaltung wurde in dieser Art und Größe bis letztes Jahr noch nicht für Zöliakie Betroffene veranstaltet. Da ich diese Sehnsucht nur all zu gut kenne, habe ich mich im vergangenen Jahr dazu entschlossen den 1. glutenfreien Weihnachtsmarkt für Zöliakie Betroffene zu veranstalten. Ich weiß, ich bin mit meiner Sehnsucht nicht alleine und ich möchte anderen Zöliakie Betroffenen die Möglichkeit geben, auch mal nach Herzenslust auf einem speziell auf sie ausgerichteten Weihnachtsmarkt schlemmen zu können.

Meine Vision

Der glutenfreie Weihnachtsmarkt in und um Baden-Baden ist der Beginn vieler folgender glutenfreien Weihnachtsmärkte. Ich möchte den glutenfreien Weihnachtsmarkt auch in anderen Bundesländern & Städten veranstalten, am liebsten Deutschlandweit. Der glutenfreie Weihnachtsmarkt soll zu einem Standard in Deutschland für Zöliakie Betroffene werden.